Mai 2022

Sponsorenlauf

Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand - nach der langen coronabedingten Pause - endlich wieder unser Sponsorenlauf statt. Alle Kinder strengten sich sichtlich an und hatten viel Spaß! 

Laden ...

Lied zum Festakt

Den Festakt zur Ernennung von Herrn Kohlberger zum Ehrenbürger von Rödelsee umrahmten Schülerinnen und Schüler unserer Rödelseer Schulklassen. 

Welttag des Buches

Etwas verspätet machten sich die beiden 4. Klassen am 5. Mai auf den Weg zur Buchhandlung "buchstäblich" nach Iphofen. Der offizielle Tag ist der 23. April jedes Jahr.

Frau Kundmüller, die Besitzerin der Buchhandlung empfing uns gerne und erzählte zuerst den interessierten Schülern etwas über ihren Beruf. Anschließend erhielt jeder als Geschenk sein eigenes Buch. Beide Klassen freuen sich schon auf die Lektüre.

März 2022

Frieden

In einigen Aktionen setzten unsere Klassen in Mainbernheim und Rödelsee auf Reaktion auf den Ukrainekrieg ein Zeichen für den Frieden!

Laden ...

Februar 2022

Faschingsfeiern

Schulhaus Rödelsee:

Am letzten Schultag vor den Winterferien wurde auf dem Pausenhof des Schulhauses in Rödelsee gefeiert. Schüler und Lehrkräfte freuten sich sichtlich über diese Aktion. 

Schulhaus Mainbernheim:

Auch die Kinder der Klasse 3a kamen verkleidet in den Unterricht. Sie hatten großen Spaß bei einem Umzug durch das Klassenzimmer, Luftballontanzen und auch mit einer Vielfalt von Gesellschaftsspielen. Später genossen sie frisch gebackene Waffeln.  

Digitale Tafeln

Hurra, die digitalen Tafeln sind da!!!!

Nach langer Wartezeit wurden jetzt endlich die digitalen Tafeln in den Schulhäusern   Mainbernheim und Rödelsee geliefert und montiert. 

Darüber freuen sich Schüler und Lehrer!

Malwettbewerb

Wieder nahmen unsere Schüler am Malwettbewerb der VR-Bank teil. Das Thema in diesem Jahr war „Das ist schön“ Hier die Gewinnerbilder aus den Klassen: 

Über ihre Preise freuten sich alle Gewinner sehr!

Januar 2022

Aktion "Elfleinshäusla" der Klassen 1/2 in Rödelsee

Im Elfleinshäusla erklärten Handwerker alte Berufe wie Schmied, Wagner und Maler. Die Kinder durften auch selbst Hand anlegen und ausprobieren, was allen viel Freude bereitet hat.  

Laden ...

Luftfilter

Im Schulhaus Rödelsee gibt es jetzt in jedem Klassenzimmer Luftfilter. 

Die Kinder freuen sich sehr darüber.

Die Anschaffung ermöglichte uns den Schulverband.